Technologischer Vorsprung und Geschwindigkeit als Kopierschutz

13. Feb. 2020

Frank Steinbacher von eLoaded sprach über technologischen Vorsprung und Geschwindigkeit als Kopierschutz


Am 13. Februar fand unser monatliches Treffen in der Standortagentur Tirol statt. Frank Steinbacher, Geschäftsführer der Airborn Hydromapping (AHM) und der eLoaded berichtet über seine Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung durch einen Tech-Push Marktzugang.  Schon in den Anfängen mit AHM hat er verstanden, dass technologische Disruption einen langen Atem benötigt. Beim Erschliessen eines neuen Marktes liegt es vor allem daran, seine resilienten Kunden zu überzeugen.  Mit seinem Start-up eLoaded forscht und entwickelt er Lösungen für eine energieeffiziente eMobilität und Industrie auf Basis einer DC/DC Anwendung und behauptet kühn: Es gibt in Zukunft nur mehr Gleichstrom. Der zukünftige Schlüssel für unsere Herausforderungen ist ein optimales Energiemanagement in Quartiersnetzen, sowie dem Ausbau von Energiebereitstellung zwischen elektrisch betriebenen Fahrzeugen, Industrie und Infrastruktur. Seine Muster für Erfolg ist: den Zeitgeist treffen, Differenzierung in der Produktperformance und einen klaren ROI.